Mit Günni Güterlok auf große Fahrt! E-Lok 185 367 DB Cargo Werbelok Günni Die farbenfrohe Gestaltung der 185 367, auch bekannt als Günni, zieht nicht nur die Blicke kleiner Eisenbahnfreunde auf sich, sondern macht die Lok auch zu einem beliebten Motiv für Bahnfotografen. Bekannt ist Günni Güterlok aus dem Kinderkonzept Der kleine ICE, welches die Deutsche Bahn im Jahr 2012 für kleine Fahrgäste auf Fernverkehrsstrecken realisiert hat, um ihnen die Fahrzeit zu verkürzen. Im September 2019 brachte DB Cargo Günni in Form der 185 367 in Groß auf die Gleise, wo er seither sowohl in Deutschland als auch in Österreich seiner Lieblingsbeschäftigung dem Gütertransport nachgeht. Das PIKO Modell gibt die aufwändige Gestaltung der Lok detailgetreu wieder und überzeugt kleine und große Modellbahner durch viele liebevolle Details. In den Soundvarianten ist die DB Cargo Lok mit einem passenden Sounddecoder ausgestattet. Highlights der Lok: Originalgetreue Umsetzung im Maßstab 1:87 Aufwändige Dekoration Originalgetreu gravierte Drehgestelle Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß/ rot Feinste Lackierung und Bedruckung Liebevoll gestaltete Details Loktypischer Sound bei den Digital Modellen Länge über Puffer: 217mm Mindestradius: 358mm Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse Warnhinweis! Geeignetes Alter: Ab 14 Jahre
Als erste Variante der Traxx-3-Familie wurde von Bombardier auf der Messe Transport und Logistik im Mai 2011 in München die Zweifrequenz-Wechselstromlokomotive Traxx AC3 präsentiert. Wie die Vorgängerinnen AC1 und AC2 ist die AC3 für den Betrieb unter 15 Kilovolt bei 16,7 Hertz sowie unter 25 Kilovolt bei 50 Hertz Wechselstrom ausgelegt und verfügt unverändert über eine Dauerleistung von 5600 kW und eine Anfahrzugkraft von 300 kN. Von den Traxx 2E übernommen wurde der Maschinenraum mit Seitengang und das sogenannte Powerpack, bestehend aus Stromrichter und Hochspannungsgerüst, womit erstmals alle Varianten dasselbe Layout verwenden. Modell: Epoche: VI Länge über Puffer [mm]: 217 Mindestradius [mm]: 358 (Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder) Anzahl Haftreifen: 2 Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse Sound: inkl. Sounddecoder Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot Geeignetes Alter: Ab 14 Jahre
Die Zweifrequenz-Wechselstromlokomotive Traxx AC3 wurde als erste Variante der Traxx-3-Familie von Bombardier auf der Messe Transport und Logistik im Mai 2011 in München präsentiert. Wie die Vorgängerinnen AC1 und AC2 ist die AC3 für den Betrieb unter 15?Kilovolt bei 16,7?Hertz sowie unter 25?Kilovolt bei 50?Hertz Wechselstrom ausgelegt und verfügt unverändert über eine Dauerleistung von 5600?kW und eine Anfahrzugkraft von 300?kN. Von den Traxx 2E übernommen wurde der Maschinenraum mit Seitengang und das sogenannte Powerpack, bestehend aus Stromrichter und Hochspannungsgerüst, womit erstmals alle Varianten dasselbe Layout verwenden. Zur Lokomotive: Epoche: VI ,Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer Maß [mm]: 217 Mindestradius [mm]: 358; Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22 (Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder) Anzahl Haftreifen: 2 Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse; Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56545 Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot" Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können. Erstickungsgefahr! Achtung! Nur für Erwachsene Achtung! Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 15 Jahren. Aufgrund Maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Fertigung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Nicht in die Hände von Kindern unter 15 Jahren!
Piko Diesellokomotive BR 216 / V 160 DB - Lizensiert durch die DB AG Eurotrain 30 Jahre - Mit dem Eilzug durch die Epochen! Schon 1956 war im Diesellok-Programm eine Baureihe V 160 für den leichten Dienst auf Hauptstrecken vorgesehen. Ab 1960 begann die Auslieferung der Vorserienloks, die durch ihre Bauform schnell den Spitznamen Lollo erhielten. Als letzte Vorserienlok erhielt die V 160 010 bereits die kantige Bauform, die die gesamte Lokfamilie prägen sollte. Die V 160 bzw. 216 entwickelte sich in den 1960er- und 1970er-Jahren bei der Bundesbahn zu einer wichtigen Stütze als Eilzuglok für Strecken ohne Fahrdraht. Modelleigenschaften - Digitale Soundvariante Gleichstrom: Die formschöne Lokomotive überzeugt durch die authentische Lackierung und Bedruckung und viele attraktive Details, z.B. sauber polierte Maschinenraumfenster mit gutem Einblick auf die Inneneinrichtung und äußerst detailverliebte Drehgestelle mit scharf gravierten Federpaketen. Der Antrieb der Lokomotive erfolgt durch einen starken Motor mit zwei Schwungmassen. PluX22 digitaler Sounddecoder. Kupplungshaken, Bremsschläuche und Heizstecker liegen für den Vitrineneinsatz bei. Geätzte Scheibenwischer, Rangiertritte und Umlaufbleche Detaillierte Maschinenraumeinrichtung und digital schaltbare Maschinenraumbeleuchtung Führerpultbeleuchtung Freier Durchblick durch den Maschinenraum Feinste Drehgestelle Viele angesetzte Details Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können. Erstickungsgefahr! Achtung! Nur für Erwachsene Achtung! Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 15 Jahren. Aufgrund Maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Fertigung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Nicht in die Hände von Kindern unter 15 Jahren!
Piko Diesellokomotive BR 216 / V 160 DB - Lizensiert durch die DB AG Eurotrain 30 Jahre - Mit dem Eilzug durch die Epochen! Schon 1956 war im Diesellok-Programm eine Baureihe V 160 für den leichten Dienst auf Hauptstrecken vorgesehen. Ab 1960 begann die Auslieferung der Vorserienloks, die durch ihre Bauform schnell den Spitznamen Lollo erhielten. Als letzte Vorserienlok erhielt die V 160 010 bereits die kantige Bauform, die die gesamte Lokfamilie prägen sollte. Die V 160 bzw. 216 entwickelte sich in den 1960er- und 1970er-Jahren bei der Bundesbahn zu einer wichtigen Stütze als Eilzuglok für Strecken ohne Fahrdraht. Modelleigenschaften - Digitale Soundvariante Wechselstrom: Die formschöne Lokomotive überzeugt durch die authentische Lackierung und Bedruckung und viele attraktive Details, z.B. sauber polierte Maschinenraumfenster mit gutem Einblick auf die Inneneinrichtung und äußerst detailverliebte Drehgestelle mit scharf gravierten Federpaketen. Der Antrieb der Lokomotive erfolgt durch einen starken Motor mit zwei Schwungmassen. PluX22 digitaler Sounddecoder. Kupplungshaken, Bremsschläuche und Heizstecker liegen für den Vitrineneinsatz bei. Geätzte Scheibenwischer, Rangiertritte und Umlaufbleche Detaillierte Maschinenraumeinrichtung und digital schaltbare Maschinenraumbeleuchtung Führerpultbeleuchtung Freier Durchblick durch den Maschinenraum Feinste Drehgestelle Viele angesetzte Details Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können. Erstickungsgefahr! Achtung! Nur für Erwachsene Achtung! Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 15 Jahren. Aufgrund Maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Fertigung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Nicht in die Hände von Kindern unter 15 Jahren!
Ende der 1960er Jahre forderte die Bundesbahn eine neue, leistungsstarke, sechsachsige Güterzuglokomotive, um die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber dem Straßenverkehr zu verbessern. Ziel war es, mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h den Güterzugbetrieb effizienter und schneller zu gestalten. Zwischen den Jahren 1972 und 1978 wurden insgesamt 170 Lokomotiven der Baureihe BR 151 gebaut, die ursprünglich in Hagen und Nürnberg stationiert wurden.
1994 wurden die Lokomotiven der Baureihe 151 der DB Cargo zugeordnet, die ihre Leistungsfähigkeit in den folgenden Jahren unter Beweis stellten. Mittelfristig plante die DB jedoch, sich von diesen Maschinen zu trennen und sie bei Ablauf der Wartungsintervalle außer Dienst zu stellen. Einige dieser Lokomotiven wurden bereits an private Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) verkauft und leisten dort weiterhin wichtige Dienste im Güterverkehr.
Die BR 151 hat sich als zuverlässige und langlebige Lokomotive bewährt, die auch heute noch in verschiedenen Bereichen eingesetzt wird. Besonders im Güterverkehr zeigt sie ihre Stärken und wird trotz ihres Alters von zahlreichen Unternehmen geschätzt. Diese Maschinen haben einen besonderen Platz in der Geschichte der Bundesbahn und des deutschen Eisenbahnverkehrs.
Bestellen Sie jetzt und innerhalb von 1-3 Tagen bringt Ihnen der Lieferdienst das Paket.
Modelleigenschaften - Digitale Soundvariante Gleichstrom:
Die attraktive PIKO BR 151 der Saar Rail überzeugt mit extra angesetzten Scheibenwischern, feinen UIC-Steckdosen älterer Bauart, AK-Pufferbohlen, Pfeifen, angesetzte Fettschmierpumpen, Indusi, Stecker und Leitungen an den Drehgestellen, Nachbildung der ursprünglichen Entwässerung der Luftbehälter, Wendezugstecker, Laufstegen, Luftbehältern, angesetzten Bremsbacken, extra Türhandläufen und Handgriffen. Die detaillierte Maschinenraumnachbildung, die durch die digital schaltbare Beleuchtung optimal in Szene gesetzt wird, verfügt als Clou durch den innovative Aufbau des Innenlebens der 151 über einen realistischen Durchblick durch den Maschinenraum der markanten sechsachsigen Lok und unterstreicht so zusätzlich den hohen PIKO Anspruch an eine authentische Umsetzung der Vorbildmaschine
Feinste Lackierung und Bedruckung
Angesetzte Griffstangen und Scheibenwischer -Filigrane Stromabnehmer und Isolatoren
Digital schaltbare Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung- Ausgezeichnete Fahreigenschaften
PluX22 Schnittstelle - PluX22 Sounddecoder
Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können. Erstickungsgefahr! Achtung! Nur für Erwachsene Geeignetes Alter: Ab 14 Jahre
Vorbild
Ende der 1960er Jahre forderte die Deutsche Bundesbahn die Entwicklung einer neuen, leistungsstarken sechsachsigen Güterzuglokomotive, die speziell zur Verbesserung der Wettbewerbssituation gegenüber dem Straßenverkehr beitragen sollte. Diese Lokomotive sollte in der Lage sein, schwere Güterzüge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h effizient zu transportieren, um den Betrieb zu beschleunigen und die Attraktivität der Bahn zu steigern. Ziel war es, den steigenden Anforderungen des Güterverkehrs gerecht zu werden und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.
Zwischen 1972 und 1978 wurden insgesamt 170 Lokomotiven der Baureihe 151 in Dienst gestellt, die zunächst in den Betriebswerken Hagen und Nürnberg stationiert waren. Diese leistungsstarken Maschinen setzten neue Maßstäbe im Güterverkehr und spielten eine wichtige Rolle in der modernen Eisenbahntechnologie. Mit ihrer robusten Bauweise und hohen Zuverlässigkeit konnten sie die steigenden Gütermengen der damaligen Zeit bewältigen und galten als technologische Spitzenklasse.
Ab 1994 wurden die Lokomotiven der Baureihe 151 in den Fuhrpark von DB Cargo integriert, was ihre Bedeutung für den Güterverkehr weiter unterstrich. Mittelfristig plante die Deutsche Bahn jedoch, diese Lokomotiven aus dem Betrieb zu nehmen und stellte sie nach Ablauf der Wartungsintervalle außer Dienst. Viele dieser Loks fanden jedoch ein neues Zuhause bei privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen, die sie weiterhin erfolgreich im Güterverkehr einsetzen.
Bestellen Sie jetzt und innerhalb von 1-3 Tagen bringt Ihnen der Lieferdienst das Paket.
Modelleigenschaften - Digitale Soundvariante Wechselstrom:
Die attraktive PIKO BR 151 der Saar Rail überzeugt mit extra angesetzten Scheibenwischern, feinen UIC-Steckdosen älterer Bauart, AK-Pufferbohlen, Pfeifen, angesetzte Fettschmierpumpen, Indusi, Stecker und Leitungen an den Drehgestellen, Nachbildung der ursprünglichen Entwässerung der Luftbehälter, Wendezugstecker, Laufstegen, Luftbehältern, angesetzten Bremsbacken, extra Türhandläufen und Handgriffen. Die detaillierte Maschinenraumnachbildung, die durch die digital schaltbare Beleuchtung optimal in Szene gesetzt wird, verfügt als Clou durch den innovative Aufbau des Innenlebens der 151 über einen realistischen Durchblick durch den Maschinenraum der markanten sechsachsigen Lok und unterstreicht so zusätzlich den hohen PIKO Anspruch an eine authentische Umsetzung der Vorbildmaschine
Feinste Lackierung und Bedruckung
Angesetzte Griffstangen und Scheibenwischer -Filigrane Stromabnehmer und Isolatoren
Digital schaltbare Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung- Ausgezeichnete Fahreigenschaften
PluX22 Schnittstelle - PluX22 Sounddecoder
Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können. Erstickungsgefahr! Achtung! Nur für Erwachsene Geeignetes Alter: Ab 14 Jahre
Die dreiachsigen, diesel-hydraulischen Lokomotiven, Vossloh G6, wurden ab 2008 gebaut. Die ersten Serienmaschinen, wurden an die Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter (VPS), ausgeliefert. Heute, sind diese Maschinen, bei verschiedenen privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen, im Einsatz.
Das PIKO Modell, stellt die 650 088-4 von Captrain dar. Dieses Logistikunternehmen, hat die glatten Seitenflächen, der Rangierlokomotive genutzt, um eine attraktive Stellenanzeige, dort zu platzieren. Das Modell, beeindruckt durch die perfekte Wiedergabe, der Proportionen des Vorbilds, sowie zahlreiche angesetzte Teile, wie Handstangen, und Geländer.
Auch technisch, ist dieses Modell, auf dem neuesten Stand. Der kraftvolle Motor, sorgt für hervorragende Laufeigenschaften, und ein vorbildgerechter Lichtwechsel, wird durch wartungsfreie LED-Technik, realisiert. Modelle mit einem Sound-Decoder, bieten zusätzlich, digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung, und authentische Fahrzeugsounds.
Dank der modernen, PluX22-Digitalschnittstelle, kann selbst die analoge Version, innerhalb kürzester Zeit, mit einem Decoder, ausgestattet werden.
Bestellen Sie jetzt und innerhalb von 1-3 Tagen bringt Ihnen der Lieferdienst das Paket.
Diesellokomotive G6 "Lok-Angebot" der Captrain, Epoche VI.
Modell mit PluX22-Schnittstelle zur Aufnahme eines Digital-Decoders.
Motor mit Schwungmasse.
Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit Kurzkupplungskinimatik.
Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung.
Dreilicht-Spitzenbeleuchtung und 2 rote Schlusslichter, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
LED-Beleuchtung.
Länge über Puffer: 124 mm
Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können. Erstickungsgefahr! Achtung! Nur für Erwachsene Geeignetes Alter: Ab 15 Jahre
Die diesel-hydraulischen Vossloh G6 Lokomotiven mit drei Achsen wurden ab 2008 produziert. Die ersten Serienfahrzeuge wurden an die Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter (VPS) geliefert. Heute finden diese robusten Maschinen Einsatz bei verschiedenen privaten Eisenbahnunternehmen.
Das PIKO Modell stellt die 650 088-4 von Captrain dar. Das Logistikunternehmen hat die glatten Seitenflächen der Lokomotive genutzt, um eine ansprechende Werbung zu präsentieren. Diese Lokomotive fällt nicht nur durch ihre hohe Funktionalität, sondern auch durch das Design auf, das die Proportionen des Originals perfekt widerspiegelt.
Das Modell beeindruckt durch eine Vielzahl an Details wie Handstangen und Geländer, die separat angesetzt wurden. Auch die technische Ausstattung entspricht den modernen Standards. Der leistungsstarke Motor sorgt für exzellente Fahreigenschaften, während die wartungsfreie LED-Technik für einen authentischen Lichtwechsel sorgt.
Zusätzlich bietet das Modell eine digitale Soundfunktion und eine schaltbare Beleuchtung im Führerstand, die das Fahrgefühl noch realistischer machen. Mit der modernen PluX22-Digitalschnittstelle lässt sich das Modell auch mit einem Decoder nachrüsten, was die Nutzung der analogen Version mit Digitaltechnik vereinfacht.
Die Highlights dieses Modells umfassen eine feine Lackierung und Drucktechnik, detailliert geätzte Lüftergitter sowie eine authentische Werbung auf den Führerstandseiten. Weitere Merkmale sind die detaillierte Nachbildung des Führerstands und die digitale, schaltbare Führerstandsbeleuchtung. Der Lichtwechsel zwischen weiß und rot ist fahrtrichtungsabhängig, was das Modell besonders realistisch macht.
Bestellen Sie jetzt und innerhalb von 1-3 Tagen bringt Ihnen der Lieferdienst das Paket.
Feinste Lackierung und BedruckungFeine, separat angesetzte Handstangen und GeländerFein geätzte LüftergitterAttraktive Werbung auf den FührerstandseitenDetailliert nachgebildeter FührerstandDigital schaltbare FührerstandsbeleuchtungFahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß/rotPluX22-Digitalschnittstelle
Exklusivmodell
Digital mit Sound
mit diversen Licht- und Soundfunktionen
Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können. Erstickungsgefahr! Achtung! Nur für Erwachsene Geeignetes Alter: Ab 14 Jahre
Das Modell der V 100.20, später bekannt als BR 212, ist eine leistungsstärkere Version der V 100, die 1962 in Serie ging. Diese Lokomotive wurde nicht nur auf Nebenbahnen, sondern auch auf Hauptstrecken und Steilstrecken eingesetzt. Die Maschinen, die von MaK, Deutz, Henschel und Jung gebaut wurden, erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h.
Bis 2005 waren alle Lokomotiven der Baureihen 212/213 bei der Deutschen Bahn abgestellt, jedoch wurden einige modernisierte Maschinen seit 2008 für den Bauzugdienst reaktiviert. Heute sind diese weiterhin im Einsatz, sowohl bei der Deutschen Bahn als auch bei verschiedenen privaten Eisenbahnunternehmen.
Das Modell dieser beliebten Lokomotive, die im charakteristischen Bahnbau-Design gehalten ist, spiegelt perfekt die Proportionen des Originals wider. Besonders auffällig ist die Kühlanlage der Lok, bei der hinter einem fein geätzten Gitter ein sich frei drehendes Lüfterrad sichtbar wird.
Die feinen, plastischen Gravuren unterteilen den funktionalen Aufbau des Fahrzeugs und verleihen ihm eine beeindruckende Detailtreue. Die filigranen Drehgestelle sind durch viele zusätzliche Teile ein weiteres Highlight des Modells. Die digitale Version dieses Modells bietet eine Vielzahl von Funktionen, wie schaltbare Beleuchtung des Führerstands und der Instrumententafel.
Dank der PluX22-Schnittstelle ist es auch möglich, diese Funktionen nachträglich in analoge Modelle zu integrieren. Zu den weiteren Höhepunkten gehören die feine Lackierung und Bedruckung, separat angesetzte Handstangen, fein geätzte Lüftergitter sowie das detaillierte Führerstands-Design.
Bestellen Sie jetzt und innerhalb von 1-3 Tagen bringt Ihnen der Lieferdienst das Paket.
Modell ab Werk mit lastgeregeltem Digital-Decoder und umfangreichen Soundfunktionen ausgestattet.
Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf allen vier Achsen, zwei Haftreifen.
Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit Kurzkupplungskinimatik.
Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung und Instrumententafel.
Dreilicht-Spitzenbeleuchtung und 2 rote Schlusslichter, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
LED-Beleuchtung.
Länge über Puffer: 139 mm
Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können. Erstickungsgefahr! Achtung! Nur für Erwachsene Geeignetes Alter: Ab 14 Jahre
Das Modell der V 100.20, später bekannt als BR 212, ist eine leistungsstärkere Version der V 100, die 1962 in Serie ging. Diese Lokomotive wurde nicht nur auf Nebenbahnen, sondern auch auf Hauptstrecken und Steilstrecken eingesetzt. Die Maschinen, die von MaK, Deutz, Henschel und Jung gebaut wurden, erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h.
Bis 2005 waren alle Lokomotiven der Baureihen 212/213 bei der Deutschen Bahn abgestellt, jedoch wurden einige modernisierte Maschinen seit 2008 für den Bauzugdienst reaktiviert. Heute sind diese weiterhin im Einsatz, sowohl bei der Deutschen Bahn als auch bei verschiedenen privaten Eisenbahnunternehmen.
Das Modell dieser beliebten Lokomotive, die im charakteristischen Bahnbau-Design gehalten ist, spiegelt perfekt die Proportionen des Originals wider. Besonders auffällig ist die Kühlanlage der Lok, bei der hinter einem fein geätzten Gitter ein sich frei drehendes Lüfterrad sichtbar wird.
Die feinen, plastischen Gravuren unterteilen den funktionalen Aufbau des Fahrzeugs und verleihen ihm eine beeindruckende Detailtreue. Die filigranen Drehgestelle sind durch viele zusätzliche Teile ein weiteres Highlight des Modells. Die digitale Version dieses Modells bietet eine Vielzahl von Funktionen, wie schaltbare Beleuchtung des Führerstands und der Instrumententafel.
Dank der PluX22-Schnittstelle ist es auch möglich, diese Funktionen nachträglich in analoge Modelle zu integrieren. Zu den weiteren Höhepunkten gehören die feine Lackierung und Bedruckung, separat angesetzte Handstangen, fein geätzte Lüftergitter sowie das detaillierte Führerstands-Design.
Bestellen Sie jetzt und innerhalb von 1-3 Tagen bringt Ihnen der Lieferdienst das Paket.
Modell ab Werk mit lastgeregeltem Digital-Decoder und umfangreichen Soundfunktionen ausgestattet.
Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf allen vier Achsen, zwei Haftreifen.
Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit Kurzkupplungskinimatik.
Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung und Instrumententafel.
Dreilicht-Spitzenbeleuchtung und 2 rote Schlusslichter, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
LED-Beleuchtung.
Länge über Puffer: 139 mm
Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können. Erstickungsgefahr! Achtung! Nur für Erwachsene Geeignetes Alter: Ab 14 Jahre
Die Elektrolokomotive BR 186 Traxx F140 MS von MFD Railpool entspricht der Epoche VI und ist ein wahres Meisterwerk für Modellbahnliebhaber. Sie ist mit einer 8-poligen Schnittstelle nach NEM 652 ausgestattet, die die Installation eines Digital-Decoders ermöglicht. Das Modell garantiert eine hohe Funktionalität und Anpassungsfähigkeit an moderne Modelleisenbahnsysteme.
Der leistungsstarke Motor dieser Lokomotive verfügt über eine Schwungmasse, die für einen stabilen und ruhigen Lauf sorgt. Der Antrieb erfolgt über alle vier Achsen, unterstützt durch zwei Haftreifen, die eine ausgezeichnete Traktion auf der Strecke gewährleisten. Dies sorgt für eine zuverlässige Leistung auch bei anspruchsvolleren Bedingungen auf der Modellbahn.
Das Modell ist mit einer Kupplungsaufnahme nach NEM 362 ausgestattet, die eine einfache Verbindung mit anderen Modellen ermöglicht. Die Kurzkupplungskinematik sorgt dabei für eine präzise und stabile Verbindung. Für die Beleuchtung sorgt die Dreilicht-Spitzenbeleuchtung und zwei rote Schlusslichter, die sich je nach Fahrtrichtung ändern. Dies verleiht dem Modell eine besonders realistische Darstellung.
Bestellen Sie jetzt und innerhalb von 1-3 Tagen bringt Ihnen der Lieferdienst das Paket.
Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können. Erstickungsgefahr! Achtung! Nur für Erwachsene Geeignetes Alter: Ab 14 Jahre
Die Traxx F140 MS, auch als Baureihe 186 bekannt, gehört zur zweiten Generation der Traxx-Modelle 2E. Diese Lokomotive ist für die Nutzung in europäischen Gleich- und Wechselstromsystemen ausgelegt und bietet eine beeindruckende Nennleistung von 5600 Kilowatt. Sie wurde ursprünglich für den Güterzugverkehr entwickelt, hat jedoch aufgrund der erhöhten Höchstgeschwindigkeit von 140 auf 160 km/h auch ihren Platz im Personenzugverkehr gefunden.
Die Lokomotive 186 432-1 zeigt sich in einer markanten Beklebung des Schweizer Leasingunternehmens MFD Rail. Mit einer präzisen Umsetzung der Proportionen im Maßstab 1:87 überzeugt das Modell durch zahlreiche detaillierte und separat angebrachte Teile. Der Dachbereich besticht durch einen gut gestalteten Dachgarten, feine Isolatoren und filigrane, metallene Stromabnehmer.
Das Modell verfügt über eine digitale Beleuchtung in den Führerständen, die über einen Decoder aktiviert wird. Diese Beleuchtung setzt die detaillierte Inneneinrichtung perfekt in Szene. Mit der Digitalschnittstelle nach NEM652 können auch analoge Modelle einfach nachgerüstet werden, sodass alle Funktionen problemlos aktiviert werden können.
Bestellen Sie jetzt und innerhalb von 1-3 Tagen bringt Ihnen der Lieferdienst das Paket.
Modell ab Werk mit lastgeregeltem Digital-Decoder und umfangreichen Soundfunktionen ausgestattet.
Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf allen vier Achsen, zwei Haftreifen.
Modell mit Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit Kurzkupplungskinematik.
Dreilicht-Spitzenbeleuchtung und 2 rote Schlusslichter, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Länge über Puffer: 217 mm
Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können. Erstickungsgefahr! Achtung! Nur für Erwachsene Geeignetes Alter: Ab 14 Jahre
Die Elektrolok BR 186 Traxx F140 MS von MFD Railpool gehört zur Epoche VI und bietet ein detailliertes Modell im Maßstab 1:87. Dieses Modell ist die ideale Wahl für Eisenbahnliebhaber, die Wert auf Authentizität und Detailtreue legen. Mit einer präzisen Nachbildung der Originalmaschine zeigt es die typische Form und die vielen charakteristischen Merkmale der Lokomotive.
Das Modell ist in der AC-Version für das Märklin 3-Leiter System erhältlich und kommt werkseitig mit einem lastgeregelten Digital-Decoder sowie einer Vielzahl von Soundfunktionen. Dies sorgt für ein noch realistischeres Spielerlebnis, da die Lokomotive verschiedene Geräusche wie Horn, Motorgeräusche und Bremsen erzeugt. Dank des hochwertigen Decoders kann das Modell mit allen Märklin-Komponenten problemlos betrieben werden.
Ausgestattet mit einem Motor, der über eine Schwungmasse verfügt, sorgt das Modell für sanfte Fahrbewegungen. Der Antrieb erfolgt auf allen vier Achsen, wobei zwei Haftreifen für eine bessere Zugkraft sorgen. Dies ermöglicht eine zuverlässige Leistung auf der Schiene und sorgt dafür, dass die Lokomotive auch bei schwierigen Bedingungen optimal funktioniert. Die hochwertige Technik ist in einem kompakten, aber robusten Design untergebracht.
Zusätzlich bietet das Modell eine Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit Kurzkupplungskinematik. Diese ermöglicht eine präzise Verbindung mit anderen Fahrzeugen und erleichtert das Zusammensetzen der Züge. Die Lokomotive ist mit einer Dreilicht-Spitzenbeleuchtung ausgestattet, die sich mit der Fahrtrichtung ändert, sowie mit zwei roten Schlusslichtern, um eine realistische Beleuchtung zu gewährleisten.
Mit einer Länge von 217 mm über die Puffer hinweg ist das Modell maßstabsgerecht und passt perfekt in jede Sammlung. Es ist eine hervorragende Ergänzung für Modellbahn-Enthusiasten, die ihre Bahnlandschaft mit modernen Fahrzeugen ausstatten möchten. Die Details und die exakte Umsetzung machen dieses Modell zu einem unverzichtbaren Bestandteil jeder Märklin-Anlage.
Bestellen Sie jetzt und innerhalb von 1-3 Tagen bringt Ihnen der Lieferdienst das Paket.
Feinste Lackierung und Bedruckung
Feine, separat angesetzte Handstangen
Feingliedrige Metall-Stromabnehmer
Detailliert nachgebildeter Führerstand
Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß/rot
Digitalschnittstelle nach NEM 652
Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können. Erstickungsgefahr! Achtung! Nur für Erwachsene Geeignetes Alter: Ab 14 Jahre
Taschenwagen sind für den Transport von LKW-Sattelanhängern, Containern und Wechselbehältern auf dem Gleis konzipiert. Die Bezeichnung der Wagen leitet sich von der mittig zwischen den Außenträgern abgesenkten Ladetasche ab. Darin können die Räder und das Fahrgestänge des Sattelträgers verstaut werden. Der T3000e zeichnet sich durch eine verbreiterte und verlängerte Ladetasche aus, welche den Transport von Sattelträgern mit einer Länge von bis zu 14,9 m ermöglicht. Darüber hinaus sind die Stützböcke zur Sicherung von Sattelanhängern beim Vorbild nicht verschiebbar, sondern fix. Die Sicherung von Containern und Wechselbehältern erfolgt klassisch über verschiebbare Aufsetzzapfen sowie Klappriegel. Das Untergestell ist zudem für den nachträglichen Einbau einer automatischen Kupplung vorbereitet. Die Doppeltaschenwagen gelten als Standard im Kombinierten Verkehr.Das Modell dieses weit verbreiteten Güterwagens gibt alle spezifischen Details seines Vorbildes wieder. Für eine hohe Stabilität beim Einsatz in schnellen Güterzügen auf der Anlage sorgt ein Rahmen aus Metall. Feine Gravuren, gepaart mit einer sauberen Lackierung und konturenscharfer Bedruckung ergeben ein stimmiges Gesamtbild. Selbstverständlich weiß das Modell nicht nur optisch zu überzeugen, sondern verfügt zudem über exzellente Laufeigenschaften. Der Doppel-Wagen wird mit zwei originalgetreuen LKW-Aufliegern von DHL geliefert. Damit der Modellbahner auch das PIKO Modell vorbildentsprechend für den gelegentlichen Transport von Containern heranziehen kann, sitzen auf den Seitenlangträgern Zapfen für den Containeraufsatz, die vorbildgerecht verschiebbar sind.
Höchste Modellqualität bei bester Betriebstauglichkeit
Feinste Lackierung und Bedruckung
Feine Gravuren
Detailliert ausgestaltete Drehgestelle
inklusive zwei LKW-Aufliegern
Rahmen aus Metall
Bestellen Sie jetzt und innerhalb von 1-3 Tagen bringt Ihnen der Lieferdienst das Paket.
Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können. Erstickungsgefahr! Achtung! Nur für Erwachsene Geeignetes Alter: Ab 15 Jahre
109,99 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...